Wildentschlossen

Aufruf des Landesjagdverbandes

Malchow, 20.12.2023

Liebe Jägerinnen und Jäger, liebe Freunde der weidgerechten Jagd

wir, die Jäger in Mecklenburg-Vorpommern, stehen vor der größten jagdpolitischen Herausforderung der letzten 30 Jahre. Das geplante Landesjagdgesetz zielt auf eine Schwächung der Jägerschaft ab und auf eine Herabstufung bestimmter Schalenwildarten zum Schädling.
Viele Punkte in dem Gesetzentwurf stehen im kompletten Gegensatz zu den Forderungen aus der Landesjägerschaft.

Deshalb werden wir am 10.01.2024 eine Demonstration im Alten Garten, 19055 Schwerin abhalten.

Die Demonstration wird um 08:00 Uhr mit einer Rede des Präsidenten des LJV MV beginnen.

Wir zählen auf euch! Gemeinsam für unsere Jagd und das Wild in MV!

Da wir viele jagdliche Berührungspunkte mit den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Brandenburg haben, hoffen wir auch aus diesen Bundesländern viele Jäger am 10.01.2024 in Schwerin begrüßen zu dürfen. Generell freuen wir uns auf jeden Teilnehmer, der sich der Jagd und dem Wild in MV verbunden fühlt.

Bitte kommt in jagdlicher Signalkleidung und die Jagdhornbläser bringen Ihre Hörner mit. Die Jagdhunde müssen leider zu Hause bleiben.

Plakate und Transparente werden durch den Landesjagdverband MV gestellt.

Versucht bitte Fahrgemeinschaften zu bilden oder sprecht euren Regionalen Jagdverband an, um eine Anfahrt mit Bussen zu organisieren.

Für diejenigen, die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen:
Vom Hauptbahnhof sind es 1,2 km und ca. 15 Minuten zu Fuß zum Versammlungsort
Für die Teilnehmer, die mit eigenem Auto anreisen wollen/müssen, hier ein paar öffentliche Parkplätze in der Nähe:
Mecklenburgstraße 113, 19053 Schwerin
Graf-Schack-Allee 4, 19053 Schwerin
Werderstraße 124, 19055 Schwerin
Schliemannstraße 20, 19055 Schwerin

öffentliche Toiletten in der Nähe
Goethestraße 73, 19053 Schwerin
WC Anlage Schlachtermarkt
Grüne Str. 23, 19055 Schwerin

Bleibt auf dem Laufenden, abonniert unseren Newsletter (Modultemplates Newsletter / Landesjagdverband Mecklenburg-Vorpommern (ljv-mecklenburg-vorpommern.de) und folgt uns auf unserem neuen Whatts App Kanal (https://whatsapp.com/channel/0029VaGw7euGOj9hL8s5Dj2b)